Sankt Jakob entdecken

Di. 16. Apr. 2024
Von:
Marita Delheid

Das Begegnungszentrum St. Hubertus veranstaltet in Kooperation mit der Regionalen Senior*innenseelsorge Aachen-Stadt, der Pfarrei Sankt Jakob sowie dem Seniorenclub Heilig Geist eine Führung durch die Aachener Stadtkirche St. Jakob, Jakobstr. 145.

Die Führung beginnt an der Kreuzgruppe gegenüber der Kirche und wird nach einer einleitenden Information zur Geschichte von Ort und Kirchengebäude im Kirchenraum fortgesetzt und geht vor allem auf Spuren des Heiligen Jakobus im Kircheninneren sowie die vielfältige Glaskunst der Kirchenfenster ein. Im Innenbereich können wir immer wieder Platz nehmen. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr auf dem Kirchenvorplatz, Jakobstr. 145, erreichbar mit den Buslinien 4/14/24. Im Anschluss an die Führung haben wir Gelegenheit zum geselligen Miteinander bei Kaffee und Kuchen. Gegen 17.00 Uhr klingt der Nachmittag aus.

Kosten entstehen keine.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei
Marita Delheid, Beauftragte für Senior*innenseelsorge in der Region Aachen-Stadt,
Mobil: 01575-0686979,