Fahrten

Regelmäßige monatliche Fahrten des Begegnungszentrums St. Hubertus sowie der Pfarrei St. Jakob bieten Seniorinnen und Senioren Abwechslung an interessanten Zielorten sowie Miteinander in einer geselligen Gruppe.

Fahrtenprogramm 2024

Sommer in St. Jakob (c) katharina_wagner_pfarrbriefservice.jpg
Sommer in St. Jakob

Feste

Im Kirchenjahreskreis finden besondere Feste und Feiern sowohl im Begegnungszentrum St. Hubertus als auch in den Gemeinden statt. Dazu gehören in der Karnevalszeit u. a. die Seniorensitzung der Frohen Jakobiner im Jakobushaus, ein karnevalistisches Frühstück in Maria im Tann, ein karnevalistischer Nachmittag im Seniorenclub Heilig Geist (immer am Dienstag vor Fettdonnerstag ab 14.00 Uhr im Pfarrheim Körnerstr. 22a), Fettdonnerstag im Begegnungszentrum von 13.00-20.00 Uhr. Der Advent lädt ein zu besinnlichen Nachmittag: Seniorenadventfeiern in den Gemeinden Heilig Geist, St. Hubertus und Maria im Tann bieten Gelegenheit zum besinnlichen Miteinander bei einem ansprechenden Programm sowie Kaffeetafel. Beachten Sie die Werbung für diese Angebote zu ggb. Zeit.