Zukunftsforum II

Logo Heute bei Dir (c) Bistum AAchen
Logo Heute bei Dir

Wie leben wir unseren Glauben im Jahre 2025?
am 11. März 2017 - 10:00 - 14:30 Uhr
Der Generalvikar des Bistums Aachen, Dr. Andreas Frick, gibt zu Beginn des Zukunftsforums den spirituellen Impuls zum Thema: Glauben morgen!

Die Leitungsgremien der Pfarrei führen die Form der Beteiligung vom November 2015 fort mit dem Zukunftsforum II. Konzentriert in 4 1/2 Stunden können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Dialog, Kreativität und Gemeinschaft erfahren. Wie damals bietet die Leitung ein „Gerüst", an dem entlang der Tag verläuft, das aber dennoch auch Spontaneität und direkten Austausch ermöglicht.

Wir freuen uns, dass Dr. Andreas Frick, der auf Bistumsebene hautnah beschäftigt ist mit den Fragen, die auch die Kirchenmitglieder berühren: Rückgang des kirchlichen Lebens, Strukturveränderungen und Kirchenschließungen, und den Teilnehmerinnen und den Teilnehmern einen Anstoss geben wird.

Im zweiten Teil kommen in verschiedenen Gesprächsgruppen Zukunftsprojekte der Pfarrei zur Sprache:
Forum St. Jakob
Gemeindezentrum Maria im Tann