Rat der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG-Rat)

GdG-Rat (c) Ralf Bertling


Der GdG-Rat ist das Planungs- und Entscheidungsorgan in allen grundlegenden Fragen der Pastoral der Gemeinschaft der Gemeinden Aachen-West, Pfarrei St. Jakob. Er ist das vom Bischof anerkannte Organ des Laienapostolats und mit der Wahrnehmung der Funktion des Pastoralrats beauftragt.

Im November 2017 sind 12 Frauen und Männer in den GdG-Rat gewählt worden. Aufgrund des Amtes gehört Pfarrer Andreas Mauritz dazu. Aufgrund der Funktion Hannes Peters, Pastoralreferent für den Bereich Pastoralentwicklung.

Berufene Mitglieder sind Birgitt Valk, Georg Rössler, Schwester Johanna und Denise Gluth-Wolke

Beratende Mitglieder sind Bärbel Gerads-Kriescher, Gemeindereferentin, Monika Mann-Kirwan, Gemeindereferentin,

Die Sitzungen des GdG-Rats sind in der Regel öffentlich. Die Satzung des GdG-Rats können Sie hier einsehen. Seine Leitung übernimmt ein Sprecherteam. Ihm gehören an:

Thilo Wagner

Walter Nett

Barbara Theissen

Pfarrer Andreas Mauritz

Hannes Peters, Pastoralreferent

Kontakt zum GdG-Rat über Hannes.Peters@pfarrei-sankt-jakob.de