Rat der Gemeinschaft der Gemeinden (GdG-Rat)

GdG-Rat (c) Ralf Bertling

Der GdG-Rat ist das Planungs- und Entscheidungsorgan in allen grundlegenden Fragen der Pastoral der Gemeinschaft der Gemeinden Aachen-West, Pfarrei St. Jakob. Er ist das vom Bischof anerkannte Organ des Laienapostolats und mit der Wahrnehmung der Funktion des Pastoralrats beauftragt.

Im November 2021 sind 9 Frauen und Männer in den GdG-Rat gewählt worden:
Ralf Bertling, Eva Bürgerhausen, Editha Goffin, Walter Nett, Ursula Offen, Beate Roth, Martin Spiller, Barbara Theißen, Thilo Wagner. Aufgrund des Amtes gehört Pfarrer Andreas Mauritz dazu. Aufgrund der Funktion Bärbel Gerads-Kriescher, Gemeindereferentin.

Berufene Mitglieder sind Denise Gluth-Wolke, Birgitt Valk und Georg Rössler.
Die Sitzungen des GdG-Rats sind in der Regel öffentlich. Die Satzung des GdG-Rats können Sie hier einsehen. Seine Leitung übernimmt ein Sprecherteam. Ihm gehören an:

• Thilo Wagner
  • Beate Roth