Bewegung & Kreatives

Rucksack (c) Michael Bogedain in Pfarrbriefservice
Rucksack

Sitzend tanzen

Einmal im Monat findet im Begegnungszentrum St. Hubertus die Sitzgymnastik mit Musik statt. Unter fachkundiger Anleitung können Sie zur passenden Musik Ihre Muskeln und Gelenke trainieren. Die genauen Termine entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Monatsprogramm.

Fit durch Tanz

Wir sind eine Damen-Seniorentanzgruppe, die seit langem miteinander tanzt. Wir treffen uns im Pfarrheim Heilig Geist, montags von 17.00-18.30 Uhr. Wenn Sie unser Angebot interessiert, dann schauen Sie einmal unverbindlich bei uns zu oder noch besser, machen Sie einfach mit! Wir tanzen internationale Folklore, Squares und Quadrillen, Gesellschaftstanz in geselliger Form und Formationen. Durch die nötige Konzentration auf die Schrittfolgen trainieren wir nicht nur unsere Muskeln und den Kreislauf, sondern auch das Gedächtnis. Die Musik hilft uns dabei und macht alles viel leichter.
Kontaktaufnahme: montags, 17.00 Uhr, Pfarrheim Heilig Geist, Körnerstr. 22a – Leitung der Gruppe: Elke Honings

Töpferkurs

Jeden 3. Dienstag im Monat wird im Begegnungszentrum St. Hubertus getöpfert. Ein Töpferofen zum Brennen der Kunstwerke ist vorhanden. Die Leitung der „Töpferei" hat Frau Ulla Beer. Sie steht den Teilnehmenden mit Rat und Tat und eigenen kreativen Ideen zur Seite.

„Walk and Talk"

Ein Angebot des Begegnungszentrums St. Hubertus

An einem weiteren Freitag im Monat (genauer Termin im jeweiligen Monatsprogramm) wird es sportlich. Wir unternehmen kleinere bis mittelgroße gemeinsame Wanderungen im Aachener Wald. Geplant sind bei Interesse auch geführte Wanderungen in der nahen Eifel.

Neu: Senior*innen-Sport

Jeden Montag von 18.45 - 19.45 Uhr im Pfarrheim Heilig Geist, Körnerstr. 22a, unter der Leitung von Gisela Kanert; Fitnessübungen im Sitzen oder im Raum mit und ohne Übungsgeräte fördern Kreislauf und Bewegungsabläufe. Auch hier einfach vorbeischauen und sich informieren. Das Angebot ist kostenfrei.