Chöre & Instrumentalgruppen

Kammerchor mit durchweg traditioneller klassischer geistlicher Chormusik

sonórChor im Aachener Westen

ab 5. Klasse, Programm: bunte Mischung aus verschiedenen Genres incl. einfacher Stimmbildung

Zum Projektchor sind nicht nur die Eltern der Kinder- und Jugendchöre, sondern alle Erwachsenen eingeladen.

Streichorchester mit z.Zt. 12 Musikern und spielt zu allen Hochfesten des Kirchenjahres Messen für Kirchenchor und Orchester, gerne auch zu Konzerten.

Wer mindestens 14 Jahre alt ist und Spaß an Technik hat, kann sich gerne melden!

CHOR courage singt Musik aus jüngeren Werken, insbesondere das Neue Geistliche Lied

Gruppe I ab 5 Jahren - Gruppe II ab 2. Klasse

Für Erwachsene, die gerne regelmäßig moderne Musik singen wollen, sprich NGL, Gospel, Pop- und Jazz Stück

In der Band kommen vor allem auch zeitgemäße Jazz-, Pop- und Gospelanteile vor.

Das "Ensemble K" ist das Instrumentalensemble der Gemeinde St. Jakob (das "K" im Namen steht für Kammermusik).