Begegnungszentrum St. Hubertus Kronenberg

Begegnungszentrum (c) Franziska Wagner
Begegnungszentrum

Das Zentrum bietet tägliche Angebote von montags bis freitags, die sich an Erwachsene ab 55 Jahren wenden.

• Freizeitaktivitäten
  • Kreativangebote
  • Gesellschaftsspiele,
  • Bewegung und Wandern

Das aktuelle Monatsprogramm liegt in den vier Gemeinde des Aachener Westens Heilig Geist, Maria im Tann, St. Hubertus und St. Jakob aus. Ebenso ist es in den dortigen Gemeindebüros erhältlich.

Erreichbar ist das Zentrum über die Busverbindung der Linie 4 u. 32, Haltestelle Kronenberg.

Begegnungszentrum St. Hubertus

Begegnungszentrum (c) Franziska Wagner

Begegnung Kultur Mitgestaltung Begleitung Beratung
Begegnungszentren sind professionell geführte Einrichtungen, die" vor Ort" zu allen Fragen rund um das Älterwerden beraten. Dabei kann die Beratung auch zu Hause in Anspruch genommen werden.

Darüber hinaus informieren die Begegnungszentren über altersrelevante Themen sowie die vorhandenen Dienste und vermitteln diese im Bedarfsfall.

Begegnungszentren bieten aber auch die Möglichkeiten der Kommunikation, kulturelle und gesellige Aktivitäten sowie Lebenssinn vermittelnde Angebote. Neben älteren Menschen, sind auch deren Angehörigen und jüngere Menschen willkommen. Alle Interessenten sind eingeladen, bei der Auswahl und Gestaltung der Angebote mitzuwirken.

Begegnungszentrum St. Hubertus in der Pfarrei St Jakob-Gemeinde St Hubertus

Begegnung Kultur Mitgestaltung Begleitung Beratung