Regelmäßige Treffpunkte für Seniorinnen und Senioren sowie generationenübergreifende Treffpunkte

Drei Damen mit Schirm (c) Peter Weidemann in Pfarrbriefservice

Seniorenclub Heilig Geist

Alle interessierten Seniorinnen und Senioren sind an jedem Dienstag von 14.30-17.00 Uhr ins Pfarrheim Heilig Geist, Körnerstr. 22a, eingeladen. Gedächtnistraining, Sitzgymnastik, Angebote im Kirchenjahreskreis sowie Referenten zu interessanten Themen stehen auf dem Programm. Kaffeetafel, Klönen und Gesellschaftsspiele runden den Nachmittag ab. Einmal im Monat findet die Geburtstagsfeier der aktuellen „Geburtstagskinder" statt.
Für weitere Fragen können Sie mit Frau Marita Delheid unter der Tel.Nr. 0241 70130513 Kontakt aufnehmen.

Seniorenfrühstück Maria im Tann

Am 2. und 4. Donnerstag im Monat findet im Gemeindezentrum Maria im Tann, Reimser Str. 59 (Preuswald) jeweils ab 9.30 Uhr ein Seniorenfrühstück statt. Herzlich willkommen! Nähere Auskunft erhalten Sie übei Frau Marlene Clauß unter 0178 72 73 288.

Sonntagstreff St. Jakob

Am 2. Sonntag im Monat findet im Jakobushaus, Jakobstr. 143 (direkt neben der Kirche), im Anschluss an den Gottesdienst um 11.45 Uhr der Sonntagstreff statt. Es besteht die Möglichkeit zu Begegnung und Gespräch bei einem einfachen Essen am Mittag.

Regelmäßige Treffs im Begegnungszentrum St. Hubertus

Jeden Montag und Donnerstag ist das Begegnungszentrum am Kronenberg 127 von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr geöffnet. Neben der Möglichkeit zum Kaffeetrinken, Klönen und nette Leute treffen gibt es ein abwechslungsreiches Programm, das monatlich erstellt wird und im Begegnungszentrum, an den Schriftenständen der Kirchen und in den Pfarrbüros ausliegt sowie hier auf unserer Homepage veröffentlicht wird. Dort finden Sie auch alle anderen Angebote, die im aktuellen Monat laufen.
Wer gerne Karten und/oder andere Gesellschaftsspiele spielt, ist zusätzlich jeden Mittwochvormittag von 10:00 bis 12:00 Uhr in einer geselligen Runde herzlich willkommen.

Sonstige Downloads Senior:innen