Wir fördern Ehrenamtlich Aktive in unserer Pfarrei:

Über 500 Menschen sind in unserer Pfarrei engagiert. Sie setzen sich in vielfältigen Bereichen ein, damit Kirche in unserer Pfarrei ein lebendiges Gesicht bekommt und Freude erlebt werden kann. Das Pastoralteam und Verantwortliche in den Gremien und Kreisen begleiten und fördern die freiwillig Aktiven in ihrer jeweiligen Aufgabe.

Innerhalb unserer Pfarrei ist uns eine gelebte Anerkennungskultur wichtig, darum veröffentlichen wir an dieser Stelle auch einige Informationen über den Ehrenamtspass der Stadt Aachen.

1. Vergünstigungen durch den Ehrenamtspass, der an Freiwillige ab einem 5-Jährigen Engagement ausgestellt werden kann.

2. Antragsformular zum Ehrenamtspass

3. Verlängerung des Ehrenamtspass für Freiwillige ab 10 Jahren

Außerdem weisen wir in den „Informationen über Versicherungsschutz“ darauf hin, dass Ehrenamtlich Tätige innerhalb ihrer Tätigkeit versichert sind, lesen Sie hierzu mehr.

Für neue Interessierte an einem Ehrenamtlichen Engagement dient als Ansprechpartnerin Gemeindereferentin Veronika Nagel, v.nagel@jakob-ac.de Tel.: 0241/ 70130524

Veronika Nagel

(C)StefanKeller-20130919_105512_VN.jpg (c) Stefan Keller