Orchester Heilig Geist

orchester-hl-geist (c) Hl. Geist

Schon 1965 wurde das Orchester in Heilig Geist durch Hubert Bleuel gegründet.  Seither spielen wir zu allen Hochfesten des Kirchenjahres Messen für Kirchenchor und Orchester, gerne auch zu Konzerten.

Unser Repertoire ist sehr vielfältig, dazu gehören z.b. Bach-Kantaten; Händel Orgelkonzerte, Utrechter Te Deum, Concerti Grossi; Buxtehude; Mendelssohn; Vivaldi- Magnifikat; Telemann-Kantate; Haydn und Pergolesi :Stabat Mater; Telemann Violakonzert; Charpentier Te Deum; Haydn Requiem Solemne; Mozart Vesperae Solennes de Confessore; Händel Judas Maccabäus; Händel Messias; Mozart Krönungsmesse und Requiem; Beethoven C-Dur-Messe; Haydn Mariazellermesse und Paukenmesse.

Wir sind ein Streichorchester, mit z.Zt. 12 Musikern und freuen uns über Zuwachs.Musikinteressierte Damen und Herren auch über die Pfarrgrenzen hinaus sind zur Mitwirkung herzlich willkommen!

Leitung: vertretungsweise Frau Claudia Heuschen
Kontakt über: Frau Goebbels, beatrix.goebbels@googlemail.com