Straße in den Bergen (c) www.pixabay.com

Firmung 2021 in der Pfarrei St. Jakob

Wir laden alle zwei Jahre Jugendliche der GdG zur Firmung ein. Die nächste ist im Herbst 2021. Du kannst, musst dich aber nicht bei uns firmen lassen. Du wirst von uns zum Infoabend schriftlich eingeladen. Wenn du nicht zur unserer GdG dazu gehörst, kannst du auch bei uns gefirmt werden, wirst aber nicht von uns angeschrieben. Dann melde dich einfach bei Monika Mann-Kirwan.

Auf dieser Seite bekommst du aktuelle und allgemeine Informationen: 

Wirst du 2021 16 Jahre alt oder älter?
Überall musst du dich entscheiden! Wie sieht meine Zukunft aus? Wer bin ich und will ich sein? Was macht mich als Mensch aus und welche Haltungen möchte ich anderen Menschen gegenüber einnehmen?  Wie möchte ich Christ sein und meinen Glauben leben?

Während der Firmvorbereitung im Herbst 2021 wird es viele Anregungen und Gelegenheiten geben sich in Ruhe darüber Gedanken zu machen.
Wir starten mit einem Infoabend, an dem du Fragen stellen und überlegen kannst, ob du mit dabei sein möchtest. Die Anmeldung zur Fimvorbereitung und zur Firmung sind seperat.
Du hast genügend Zeit mit Menschen über ihren Entwurf von Christsein zu sprechen, eigene Glaubensinhalte und Vorstellungen zu entwickeln, sowie Gottesdienst- und Gebetsangebote in der Pfarrei und Aachen auszuprobieren.

Was bedeutet die Firmung?

https://www.youtube.com/watch?v=93pXX9bXLVs

 

Monika Mann-Kirwan (c) Privat

Monika Mann-Kirwan

Gemeindereferentin

Körnerstraße 20
52064 Aachen
Miriam Daxberger (c) Privat

Miriam Daxberger

Pastoralassistentin

Körnerstraße 20
52064 Aachen
1-Ablauf.Firmung (c) Pfarrei St. Jakob