Schwestern (c) www.pixabay.com

Angebote für Jugendliche

Jugendleiterrunde

Die Jugendleiterrunde Heilig Geist besteht aus circa 15 engagierten Jugendlichen ab 15 Jahren, die eine Gruppenleiterschulung besucht haben und in ihrer Freizeit verschiedene Angebote für Kinder sowie einmal im Monat das Mottoschoppen im Pfarrheim Heilig Geist anbieten. Zur Stärkung der Gemeinschaft und zur Vorbereitung des Sommerlagers fahren die Jugendlichen einmal jährlich ein Wochenende in ein Selbstversorgerhaus. Reinschnuppern kann nach Absprachen mit den Leitern so gut wie jeder im passenden Alter.

in Vertretung: N.N., leiterrunde-heiliggeist@web.de

Sommerzeltlager

Das Sommerzeltlager der Jugendleiterrunde in der ersten Ferienwoche kann man sicher als Highlight bezeichnen - sowohl für die Kinder als auch für die Leiter. Eine Sommerferienwoche in der Eifel, eine Woche lang Natur pur, sportliche wie kreative Angebote und Spaß garantiert. Dabei wird bewusst Wert darauf gelegt, das Handy und den iPod auch mal eine Woche aus zu lassen. Auch wenn das Wetter es in den letzten Jahren oft nicht gut mit der Gruppe gemeint hat, war die Stimmung immer perfekt und die Rückmeldungen waren durchweg positiv, worüber sich die Jugendleiterrunde immer besonders freut. In diesem Sinne freut sich die Leiterrunde auf viele weitere Sommerlager.

Mottoschoppen

Weiterhin bietet die Jugendleiterrunde einmal im Monat im Anschluss an die Sonntagsmesse den Mottoschoppen an, bei dem ein warmes Mittagessen von der Gruppe gekocht und anschließend unter wechselndem Motto für wenig Geld angeboten wird. Das Angebot richtet sich an jedes Mitglied der Gemeinde - egal ob jung oder alt - und wird in der Regel zahlreich wahrgenommen, da neben einem guten Essen genug Zeit für Gespräche bleibt. Der Erlös der Mottoschoppen kommt den Aktionen der Jugendleiterrunde zu Gute.

Weitere Angebote und Einrichtungen für Jugendliche:

Messdiener

Pfadfinder  (s.eigene Seite)

Jugendchor "Crazy Heaven"

Sternsingeraktionen

Jugendheim/ Offene Tür St. Jakob  Carl Sonnenschein-Haus

Kinder und Jugendzentrum St. Hubertus

Bei Rückfragen zu den einzelnen Angeboten, wenden Sie sich gerne an uns!
-----------------------------------------------
Jugendleiterrunde der Gemeinde Heilig Geist Aachen
Ansprechpartner: (in Vertretung) Simon Roth

Kontakt: jugendleiter-heiliggeist@web.de