GdG-Rat St. Jakob befürwortet die Segnung homosexueller Paare

Von:
Hannes Peters

GdG-Rat St. Jakob befürwortet die Segnung homosexueller Paare

Der Rat der Gemeinschaft der Gemeinden Aachen-West, Pfarrei St. Jakob, hat sich in seiner letzten Sitzung gegen das Verbot der Segnung gleichgeschlechtlicher Paar durch die vatikanischen Glaubenskongregation ausgesprochen.

Wenn zwei Menschen gleich welchen Geschlechtes in Liebe füreinander Einstehen und diese Partnerschaft unter den Segen Gottes stellen möchten, darf ihnen dies nicht verweigert werden.

Deshalb solidarisiert sich der GdG-Rat mit den homosexuellen Menschen und bedauert außerordentlich das vatikanische Verbot der Segnung homosexueller Partnerschaften.

Als Zeichen für Gottes bedingungslose Liebe zu allen Menschen werden vor den Kirchengebäuden St. Jakob, Heilig Geist, St. Hubertus und Maria im Tann die Regenbogenfahnen gehisst.