Sehnsucht nach einer gerechteren Welt

Hohenstaufenallee 44
52064 Aachen

im Chorraum

„Interessiert mich die Bohne“ ist das Leitwort der Misereor-Fastenaktion 2024.
Es greift das altbekannte Sprichwort „Interessiert mich nicht die Bohne“ auf und wandelt es ab. Denn die Bohne ist – als ein sehr wichtiges Nahrungsmittel in Kolumbien – sehr wohl von Interesse.

In den Spätschichten dieser Fastenzeit lernen wir Menschen aus dem Misereor-Projekt „Landpastoral der Diözese Pasto“ in Kolumbien kennen.

Menschen, die neue Wege in dieser landwirtschaftlich geprägten Region gehen, Menschen, die sich vernetzen und darin gestärkt werden für eine stabile und ausgewogene Ernährung selber sorgen zu können.

Und wir schauen auf unser Leben, auf unsere Möglichkeiten solidarisch und nachhaltig zu leben.

So greifen die Spätschichten die Sehnsucht nach einer gerechteren Welt ohne Hunger auf, in der alle Menschen gesund leben können.

jeweils mittwochs von 19.30 - 20.00 Uhr

21.02. Interessiert mich die Bohne