Nachruf Günter Fündling

So. 1. Mai 2022
Von:
Pfr. Andreas Mauritz

Die katholische Kirchengemeinde St. Jakob trauert um ihren stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstandes, Herrn Günter Fündling.

Wir danken ihm für sein unermüdliches Engagement in der Gemeinde St. Jakob und nach derFusion im Jahr 2010 in der gesamten Pfarrei St. Jakob mit den dazu gehörenden Gemeinden Heilig Geist, St. Hubertus und Maria im Tann. Die Kirche St. Jakob lag ihm sehr am Herzen, er kannte jeden Stein des Kirchengebäudes und hat auch die große Sanierung in den Jahren 2003-2006 mit Sachverstand und großem Interesse begleitet.

Wir verlieren mit ihm einen Bruder im Glauben - wie oft hat er die Eucharistie mitgefeiert, die Kommunion ausgeteilt, in der Osternacht den Marienleuchter zum Erstrahlen gebracht, kollektiert, gebetet, gesungen, den Glauben gelebt und geteilt. Pilgern war seine Herzens-angelegenheit, ob jeden Karfreitag nach Moresnet oder auf ökumenischen Pilgerwegen.
Die Pfarrei St. Jakob hat Günter Fündling viel zu verdanken. Wir werden ihn in ehrender Erinnerung behalten.

Wir wünschen ihm nun die österliche Begegnung mit dem auferstandenen Herrn Jesus Christus.

Im Namen der Pfarrei, des Kirchenvorstandes und des GdG-Rates:
Pfarrer Andreas Mauritz, Barbara Theissen, Walter Nett, Thilo Wagner

Die Exequien werden gehalten am Montag, dem 2. Mai 2022, um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Jakob, Aachen, Jakobstraße.
Anschließend findet die Beerdigung um 11.00 Uhr auf dem Westfriedhof II, Aachen, Vaalser Straße, statt.