Messe in der Familienkirche Heilig Geist mit Begrüßung M. Offner als neuem Diakon

Markus_offner_bistum-mitarbeiter-2018-0320 (c) Bistum Aachen
Sonntag, 22. Dezember 2019 10:30
Kirche Hl.Geist
Aachen

Auf der Suche nach .. "Neuem Leben"

Messe mit Kirche für Kinder  22.Dezember 10:30

in der Familienkirche Hl. Geist

 

Am 23. November wurde Herr Markus Offner von Bischof Dr. Helmut Dieser im Aachener Dom zum Diakon geweiht. Markus Offner ist unserer Pfarrei seit vielen Jahren ehrenamtlich tätig. Er leitet u.a. Wort-Gottes-Feiern, beteiligt sich in der Taufkatechese, spielt Cello im Pfarrorchester. 
Nachdem er schon einige Jahre Mitglied war, hat er den GdG-Rat von 2013 bis 2017 geleitet. 
Neben seinem Hauptberuf als Abteilungsleiter im Bischöflichen
Generalvikariat wird er das Diakonamt in unserer Pfarrei nebenamtlich ausfüllen. 
Am 14./15. Dezember beginnt er seinen Dienst mit Predigten in den
Gottesdiensten St. Hubertus, Maria im Tann und St. Jakob. 
Mit der Eucharistiefeier am 22. Dezember begrüßt die Pfarrei Markus Offner als Diakon
in unserer Pfarrei. Im Anschluss sind alle Gottesdienstbesucher zu einer Begegnung mit Getränken und Imbiss ins Pfarrheim eingeladen. 
 Als Diakon wird er Aufgaben in der Diakonie und Liturgie übernehmen. Die Pfarrei und besonders das Pastoralteam heißt ihn in seinem neuen Amt herzlich willkommen.
Pfarrer Andreas Mauritz

Info zur Weihe