Newsletter Pilgern Juni 2023

Jakobusstatue aus Holz

Herzliche Einladung!

Liebe Pilgerfreundinnen und Pilgerfreunde!

Am Montag, dem 5. Juni 2023 findet der nächste Pilgerstammtisch statt, allerdings in etwas anderer Form als sonst. Treffpunkt ist um 18:30 Uhr am Jakobushaus, an St. Jakob in Aachen.

Gemeinsam geht es nach St. Johann Baptist in Aachen-Burtscheid. Dort wird Herr Begas die Schatzkammer zeigen, und zwar insbesondere das Evermarus-Reliquiar. Evermarus war ein Jakobspilger im 8. Jahrhundert - sagt die Legende. Die Führung kostet 2 € pro Person.

Wer nicht laufen kann oder will, aber gerne teilnehmen möchte, kann direkt zur Kirche St. Johann kommen, wir werden dort gegen 19:15 - 19:30 Uhr ankommen.

Vorher, ab 16:30 Uhr im Raum 1 des Jakobushauses findet wieder die "info camino" statt; dort kann man sich einen Pilgerpass ausstellen lassen, sich zu Pilgern allgemein und bestimmten Pilgerwegen informieren und beraten lassen oder auch einfach nur erzählen.....

Nächste Woche beginnt die Aachener Heiligtumsfahrt. In diesem Rahmen findet am Samstag, 10. Juni eine Euregio Wallfahrt statt. Treffpunkt ist um 8.00 Uhr der Dreiländerpunkt.

Alle Infos und Anmeldung unter: https://heiligtumsfahrt-aachen.de/aktuelles/veranstaltungen/veranstaltung/Euregio-Wallfahrt-2023.06.10/

Herzliche Grüße!
Gemeinde St. Jakob, Aachen

Jakobusstatue aus Holz