Herzliche Einladung zum Pilgerstammtisch am Montag, 4. April 2022, 18:00 Uhr

Pilgerstempel der Jakobskirche

Hier kommt die Einladung zum nächsten Pilgerstammtisch in Sankt Jakob.
Hier ist die weitergeleitete Nachricht. Elisabeth Zintl schreibt:

Liebe Pilgerfreund*innen

Zu unserem nächsten Pilgertreffen am 4.4.2022 um 18:00 Uhr lade ich euch herzlich ein. Wir treffen uns am Montag, dem 4.4.2022 um 18:00 Uhr im großen Saal der Pfarre St. Jakob. Da wir um Punkt 20 Uhr den Saal verlassen haben müssen (da kommt eine andere Gruppe) beginnen wir wieder um 18 Uhr!!

Es besteht dann keine Maskenpflicht mehr - ich schlage vor, dass wir aus Sicherheitsgründen weiter eine Maske tragen.

An diesem Abend kommt als Gast zu uns Frank Kaufhold von der Deutschen Sankt-Jakobus-Gesellschaft - einige von euch werden ihn kennen. Er kümmert sich jetzt um die Arbeit von und mit freiwilligen Hospitaleros, die in Pilgerherbergen am Pilgerweg dafür sorgen, dass Pilger dort schlafen können. Er hat auch selber freiwilligen Hospitalerodienst in Ponferrada gemacht.

Sein Thema lautet: "Jeder Pilger braucht abends ein Bett"

Ich bin sehr erwartungsvoll, was er uns berichten wird und was wir von ihm erfahren können.
Uns allen wünsche ich einen guten Weg und freue mich, viele von euch am kommenden Montag zu sehen.

Ultreia!
Elisabeth Zintl 
(für das Vorbereitungsteam)

Viele Pilgergrüße
Walter Nett



Pilgerstempel der Jakobskirche