Bei mir bist du groß!

Erstkommunion Mai 2022 - Festgottesdienste in unseren Gemeinden

Erstkommunion (c) Bonifatiuswerk bei Pfarrbriefservice
Datum:
Mo. 4. Apr. 2022
Von:
Pfarrei St. Jakob

Seit November 2021 sind 44 Kommunionkinder aus 42 Familien auf dem Weg der Vorbereitung miteinander verbunden. Der Kommunionkurs steht unter dem Motto „Bei mir bist du groß!“ 

Die Zachäusgeschichte um den kleinen Zöllner, der sich zum Gespött der Stadt Jericho macht und auf einen Baum klettert, um den angekündigten Mann namens Jesus besser sehen zu können, begleitet die Familien von Anfang an. Jesus wendet sich diesem verachteten Mann, der als Zolleintreiber von niemandem gemocht wird, mit großer Offenheit zu, lädt sich in dessen Haus ein und gibt ihm Gelegenheit, sein Leben von Grund auf zu verändern und zum Guten zu wenden. Das Mottolied auf Grundlage der biblischen Erzählung wird auch bei den Kommunionfeiern von Bedeutung sein. Der Text des Refrains lautet:

Bei mir bist du groß, das spricht Jesus dir zu. Und sei, wie du bist, denn du bist du. Weil Jesus dich liebt, geht er auf dich zu. Bei mir bist zu groß. Bei mir zählst nur du! (Text u. Melodie Gabriel Isenberg 2021 – Bonifatiuswerk)

Ein Mutmachlied, das uns alle bestärken darf!

Die Festgottesdienste finden in diesem Jahr wie folgt statt:

  • Sonntag, 15. Mai, 9.30 + 11.30 Uhr, Kirche St. Jakob
  • Sonntag, 22. Mai, 9.30 + 11.30 Uhr, Kirche Heilig Geist

Dankmesse für alle Familien

  • Donnerstag, 26. Mai, Christi Himmelfahrt, 10.30 Uhr, Kirche Heilig Geist

Aufgrund des begrenzten Platzangebotes ist es eine schöne Geste, den Kommunionfamilien und ihren Gästen die Plätze zu überlassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Als Zeichen der Verbundenheit können Sie gerne die Mädchen und Jungen sowie ihre Familien mit ins Gebet nehmen.

Andreas Mauritz, Pfarrer          

Marita Delheid, Gemeindereferentin